Porsche 928 S4

39.928 €

Fahrzeugbeschreibung

Porsche 928 S4 mit original GTS Radsatz und lackiertem Heckspoiler.

  • Auslieferung am 14.05.1990 im Porsche Zentrum München
  • scheckheftgepflegt und geliebt von seinen Besitzern
  • Komplett neu lackiert von uns auf Grund von kosmetischen Spuren über die Jahre
  • H-Abnahme (günstige Oldtimer Versicherung und KFZ-Steuer)
  • Wartung vor Auslieferung neu
  • Reifen neu
  • Classic Data Gutachten neu
  • auf Wunsch 12 Monate Car Garantie

Der Porsche 928 war ein großer Wurf schrieb die Automobilpresse! Publikum und Fachwelt waren bei seinem Debüt 1977 begeistert, und so ganz nebenbei holte sich der 928 den Titel „Auto des Jahres 1978“ ab. Doch er hatte ein Problem: er war kein 911.
Doch daran sind andere schuld, diejenigen etwa, die bei Porsche ernsthaft dachten, das frontmotorige Achtzylinder-Geschoss könnte den luftgekühlten 911 mittelfristig ersetzen, in erster Linie der damalige Vorstandsvorsitzende Ernst Fuhrmann.

Der Achtzylinder-Porsche ist nach heutigen Normen beinahe ein zartgliedriges Leichtgewicht. Dem Alu-Achtzylinder ist es egal, dank den 320 PS der Evolutionsstufe S4 hat er keinerlei Mühe mit dem 1,6 Tonnen schweren 2+2-Sitzer. Beschleunigung und Höchsttempo sind immer noch beeindruckend, ebenso die Leichtigkeit, mit der dieser flache, breite Wagen dahinprescht.

 

Für eine Individuelle Beratung, bitten wir Sie vor Besichtigung um Kontaktaufnahme mit uns. Für weitergehende Fragen steht Ihnen das Team von DAVID Finest Sports Cars gerne zur Verfügung! Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kilometerstand

137.051 km

Erstzulassung

05/1990

HU

Neu

Fahrzeugzustand

Unfallfrei

Besondere Merkmale

ABS, Armlehne, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Garantie, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher-Fahrzeug, Radio DAB, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Sommerreifen, Soundsystem, Sportfahrwerk, Sportsitze

Sie interessieren sich für den Porsche 928 S4?

Dann nutzen Sie jetzt den Button, um Kontakt mit uns aufzunehmen.

KONTAKTIEREN SIE UNS

DAVID FINEST SPORTS CARS DFSC GMBH

FRIEDRICH-EBERT-DAMM 118
22047 HAMBURG

Tel.: +49 (0) 40 / 883642800
Fax +49 (0) 40 / 883642829
Mail: info@davidsportscars.de

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo. – Fr.: 09:00 – 18:00
Sa.: 10:00 – 14:00