Aston Martin Virage Vantage

209.550 €

Fahrzeugbeschreibung

Extrem seltener und wunderschöner Aston Martin Virage Vantage.

Der Aston Martin Virage und die nahezu identischen späteren V8 Virage Vantage gelten heute als letzte echte Aston Martin, die noch größtenteils in Handarbeit auf einzelnen Kundenwunsch im Stammwerk Newport Pagnell hergestellt wurden. Als die ersten Virage 1990 an die Kunden ausgeliefert wurden, gehörte Aston Martin bereits zu Ford, die aber das meiste Geld in die Entwicklung eines kleinen Aston Martin steckten, der später als DB7 auf den Markt kam. Der Virage musste also Topmodell das Geld für das operative Geschäft verdienen. Das ging nur über einen sehr anspruchsvollen Verkaufspreis, der schon beim Basismodell bei 428.000 DM lag. Entsprechend exklusiv blieb der VANTAGE mit über 500.000,- DM. Als es mit der Vorstellung des Vantage auch ein leichtes Facelift gab, fielen auch die unpassend wirkenden Front- und Heckleuchten aus den VW-Regalen weg. Mit seinen 550 PS gehörte der Virage Vantage zu den stärksten Serienautos seiner Zeit und er war der erste Straßen Aston Martin, der über 300 km/h Spitzengeschwindigkeit erzielte. Es wurden nur ca. 260 Fahrzeuge gebaut davon ca. 90 als Linkslenker und nur sehr wenige mit Automatikgetriebe.

  • Erstauslieferung Österreich
  • Lückenlos scheckheftgepflegt
  • Von 2008-2021 in Sammlung nicht bewegt
  • 10.2021 wieder zum Leben erweckt für 36.536,- Euro (Rechnung liegt vor)

Für eine Individuelle Beratung, bitten wir Sie vor Besichtigung um Kontaktaufnahme mit uns. Für weitergehende Fragen steht Ihnen das Team von DAVID Finest Sports Cars gerne zur Verfügung! Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kilometerstand

61.550 km

Erstzulassung

08/1995

HU

Neu

Zustand

Unfallfrei

Besondere Merkmale

Sonderausstattung & Austattung
ABS, Armlehne, Elektr. Fensterheber, Elektr. Sitzeinstellung, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher-Fahrzeug, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Sommerreifen, Sportpaket, Sportsitze, Tuner/Radio

Weitere Fahrzeuge