Citroen DS 23 Pallas

59.991 €

Fahrzeugbeschreibung

– Restauriertes Fahrzeug in seiner ursprünglichen zeitgenössischen Farbkombination
– 2. Hand – 45 Jahre in Erstbesitz!
– Optisch und technisch erstklassig
– Halbautomatik mit Pallas-Ausstattung

Diese DS ist unter all denen, die es noch gibt, schon etwas Besonderes. Der 1. Besitzer hatte sie von 1974 bis 2016. Eine Kopie der Carte Gris (das Original lag vor, es wurde aber von der Zulassungsstelle einbehalten) vom Vorbesitzer und die alten Schilder sind vorhanden. Dann hat er den Wagen an einen DS-Spezialisten verkauft, der die DS völlig authentisch in genau den Farben und der Ausstattung wiederhergerichtet hat, wie sie ursprünglich ausgeliefert wurde. Ihre Farbkombination Grünmetallic / grüner Stoff ist absolut zeitgenössisch – einige Teile, wie z.B. der Teppich und der Motor, sind noch original. Mit der Restauration hat der Wagen getönte Scheiben erhalten, was sein Äußeres deutlich aufwertet. Nach Abschluss der Arbeiten wurde der Wagen im April 2019 verkauft. Danach erhielt er zusätzlich eine 1-2-3-Zündung, Automatik-Gurte, Kopfstützen, einen rechten Außenspiegel, einen Kofferraum-zwischenboden, eine Mike-Sander-Hohlraumversiegelung bei Fa. Jahns in Lübeck und eine Keramik-Versiegelung für den Lack.Ein Wertgutachten ist vorhanden. Diese DS fährt sobald der Motor halbwegs warm ist traumhaft, die Halbautomatik schaltet perfekt.Das Fahrzeug wird im Rahmen der Auflösung einer Sammlung verkauft.

Die Abgasanlage ist vollständig erneuert
Kühlsystem überprüft und mit neuen Dichtungen versehen
Neuer Tank verbaut
Neue Reifen (2020)

Alles an der DS funktioniert wie es soll.

Für eine Individuelle Beratung, bitten wir Sie vor Besichtigung um Kontaktaufnahme mit uns. Für weitergehende Fragen steht Ihnen das Team von DAVID Finest Sports Cars gerne zur Verfügung! Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kilometerstand

91.000 km

Erstzulassung

08/1974

HU

04/2024

Zustand

Unfallfrei

Sie interessieren sich für den Citroen DS 23 Pallas?

Dann nutzen Sie jetzt den Button, um Kontakt mit uns aufzunehmen.

KONTAKTIEREN SIE UNS

DAVID FINEST SPORTS CARS DFSC GMBH

FRIEDRICH-EBERT-DAMM 118
22047 HAMBURG

Tel.: +49 (0) 40 / 883642800
Fax +49 (0) 40 / 883642829
Mail: info@davidsportscars.de

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo. – Fr.: 09:00 – 18:00
Sa.: 10:00 – 14:00